Plus-Interactive ist das Studio für Webdesign und Webentwicklung im Allgäu.

Wir arbeiten zusammen mit Designern, Produkt- und Marketingmanagern an Websites (❤️ TYPO3), nativen APPs und Growth Marketing.

Über mich

Mein Name ist Stefan Weber, der Kopf hinter Plus-Interactive. Seit knapp 25 Jahren bewege ich mich in der Welt der Mediengestaltung, Kommunikations-Design, Typografie auf Papier und Bildschirm. Als echter Computer-Nerd und der Vorahnung, dass sich das Internet vielleicht doch durchsetzen könnte, habe ich mich mit meinem Abschluss als Diplom Informationsdesign vor 15 Jahren ganz und gar auf die Kommunikation in digitalen Medien fokussiert.

In meiner beruflichen Laufbahn hatte ich das Privileg, für renommierte Markenagenturen zu arbeiten, was mir eine tiefgreifende Perspektive auf die Bedeutung von Markenkommunikation vermittelt hat. Als technisch ausgebildeter Mediengestalter habe ich angefangen meine eigenen Webprojekte zu programmieren. Von da an war ich oft die Schnittstelle zwischen den Kommunikations-Designern und den Programmierern. Über die Jahre ist meine Leidenschaft für Webentwicklung und Webtechnologie immer größer geworden.

Dankbar und stolz bin ich auf die vielen Projekten, in denen ich umfassende Erfahrung in Design und Umsetzung, von digitaler Markenstrategie, TYPO3, SEO und PIM Schnittstellen bis nativen Apps sammeln konnte.

Internetagentur Plus Interactive Büroräume Allgäu

Freelance Studio

Freelancer? Studio? Büro? Agentur? Genau.

Plus Interactive (Stefan Weber) füllt die Lücke zwischen den Rollen eines Freelancers und einer Agentur, je nach Projektanforderungen. Der Kern all meiner Projekte ist der direkte, persönliche Kontakt mit meinen Auftraggebern, was eine zielgerichtete Abstimmung und den Austausch von Feedback ermöglicht. Diese direkte Kommunikation ist entscheidend für den Qualitätsanspruch meiner Arbeit und erlaubt es mir, genau auf die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden einzugehen.

Die schlanke Struktur meines Unternehmens ist nicht nur eine bewusste Entscheidung für unternehmerische Freiheit, sondern sie bietet mir auch den Raum, mich kontinuierlich weiterzubilden, neue Trends und Techniken auszuprobieren sowie unermüdlich an der Qualität unserer Arbeit zu feilen. Diese Flexibilität und Offenheit für Innovation sind wesentliche Bestandteile meiner Philosophie.

Die Kapazitäten sind begrenzt, aber diese Beschränkung ist eine Realität, mit der Agenturen jeder Größe konfrontiert sind. Der Unterschied liegt in der Art und Weise, wie wir diese Begrenzung als Stärke nutzen: Qualität steht bei uns über dem reinen Geschäftsinteresse. Diese Strategie hat sich langfristig als erfolgreich erwiesen und ermöglicht es uns, mit Leidenschaft und Präzision herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Als das kleinstmögliche Team agieren wir spezialisiert und effizient. Unsere Größe ermöglicht es uns, agil und persönlich zu bleiben, ein Ansatz, der in der heutigen schnelllebigen und technologiegetriebenen Welt mehr denn je geschätzt wird.